• Heike Schatz Unternehmenscoach und Privatcoach

Heike Schatz – Coach – Über mich

Vom Business zum Coaching

Mein Name ist Heike Schatz und ich liebe es, zu sehen, wie Menschen über sich selbst hinauswachsen und selbstbestimmt ihren Weg gehen. Wie aus Unsicherheit, Selbstzweifeln und Ängsten Entscheidungsstärke, Selbstvertrauen und Lebensfreude werden.

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie:

  • mentale Unterstützung in einem Rechtsstreit oder Konflikt suchen, um souverän und gelassen zu bleiben und sich mit innerer Stärke und Selbstvertrauen auf Ihr Ziel im Rechtsstreit zu fokussieren.
  • mentale und emotionale Begleitung bei Veränderungen in ihrem Leben, einer Scheidung oder einem beruflichen Wechsel suchen und couragiert und selbstsicher ihren Weg gehen wollen.

Sie bestimmen, wie Sie leben. Dafür braucht es nur Ihre Entscheidung.

Ich bin Rechtsanwältin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 20 Jahre lang habe ich juristisch gearbeitet, habe Verhandlungen geführt, trat vor Gericht auf. Von außen betrachtet war ich erfolgreich. Doch irgendwas hat mir immer gefehlt. Auf der Suche nach dem, was mich beruflich wirklich glücklich macht, habe ich viele Ausbildungen absolviert. Aber erst einige tiefe Lebenskrisen durch schmerzliche Trauerfälle, Trennungen und Burnout, haben mich gezwungen, aufzuwachen und herauszufinden, was ich im Leben wirklich erreichen will und wie ich leben will. Und ich habe gelernt, den Sinn und die Chance hinter all dem zu sehen: meinen Weg, den ich sonst nie gegangen wäre.

Auf diesem Weg habe ich mich unterstützen lassen. Ich habe erkannt, dass ein guter Coach oder Mentor Menschen schneller ans Ziel bringt. Jemand der Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen hat, die für mich eine Abkürzung zum Ziel bieten.

In den letzten Jahren habe ich mir ein Leben nach meinen Wünschen geschaffen. Heute lebe ich ein Leben, das ich liebe. Ich reise viel, liebe meine Arbeit und verbringe meine Zeit mit Menschen, die mir am Herzen liegen. Ich genieße mein selbstbestimmtes Leben voller Selbstvertrauen, Lebensfreude und Freiheit. Ich unterscheide nicht mehr zwischen Arbeitszeit und Freizeit. Für mich ist alles Lebenszeit, die ich nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gestalte. Meine größte Motivation ist es, diese Selbstbestimmtheit, Lebensfreude und Freiheit auch meinen Klienten zu eröffnen.

Sie wollen in einem Rechtsstreit einen kühlen Kopf bewahren und souverän bleiben?

Sie wollen bei einer Veränderung, Ihrer Scheidung oder einem beruflichen Wechsel mutig und selbstbestimmt Ihren Weg gehen?

Über mich kurz und knapp

  • Rechtsanwältin
  • Coach & Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 20-jährige Berufserfahrung in Rechtsabteilungen internationaler Konzernunternehmen, bei Verhandlungen und vor Gericht
  • Empathie, Wertschätzung, Klarheit, Struktur und Fokus